SSL-Mail für Dich!

Die Liebe schreibt heutzutage ihre Liebesbotschaften über einen sicheren Tunnel auf die Displays der verschiedenen Smartphones zum Redaktor per sicherem SSL-Mail. Ein Roman von Andreas Lützenberger: «SSL-Mail für Dich»! (Serie 1) / zZ

Ein Roman von Andreas Lützenberger  

Der einte Verein hat Turnhallen-Pause. Dort wo ich (Redaktor) einst in beide Schulhäuser zur Schule gegangen bin, im Gymer-Areal und im KV-Berufsschule-Areal ist die damals so benannte Gymer-Turnhalle während den Sommerferien ganze fünf oder gar sechs Wochen geschlossen. Dann folgt ein blitzartiger Start in eine höhere Meisterschaft im Vereinssport, wo im Langenhaler.ch & Schweizerinnen.ch-Portal links aussen die Meisterschafts-Daten aufgeführt werden.

Es herrscht rauer politischer Wind mitten im Sommer. Der G-20 Gipfel ist vorbei, Anne Will's Sendung ist auch vorbei, und die Show-Leute haben die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es sind Links- und Rechts-Extreme gewesen in Hamburg, und diejenigen, viele hundert-tausende Demonstranten auf den Bürgersteigen, das sind die Verlierer, wie auch Angela Merkel und wie auch das gesamte europäische Parlament, eben die Europäer. Der Mittelstand hat also verloren. Hollywood und Kompanie plus die Extremen kamen in den Medien, die haben das Rennen gegen unseren Mittelstand journalistisch und damit auch ökonomisch für sich entschieden.

Mitten während des TV-Abends meldet sich eine liebe Freundin per SSL-Mail zum Redaktor. Die Liebe hat sich also gemeldet mit lieben Worten per SSL-Mail. Mitten während den Nachrichten, die fünf Stunden lang bis spät in die Nacht hineingingen.

SSL-Mails sind geschützte Mail-Webseiten auf neusten Media-Portalen, die auf einer SSL-Domaine laufen. Die wie wir auch nur drei Buchstaben zum Auffinden inne haben: es sind swr.de und nzz.ch und wir mit a4w.ch. Oben links im Browser sieht man das Schloss-Symbol.

Auf diesen geschützten Webseiten befinden sich die Textfelder, wo man direkt an die «Front» (im Büro vor den Nachrichten-Extra-Sendungen) übermitteln kann (direkt auf das Display des Front-Redaktors), ohne dass da die Extremen (links und rechts) einwirken können, ablesen können und planen können, durch das Scannen und Mitlesen der eigentlich im Geheimen stattzufindenden Mail-Sendung etc.

Es heisst ja, Liebende soll man nicht stören. Also mach ein SSL-Mail für ihn. Bei uns finden Sie diese Mail-Möglichkeit als einzige Wahl ohne Alternative unter dem Begriff «SSL-Mail an uns» auf dem Kürzel-Media a4w auf dem Browser des Smartphones respektive langenthaler oder schweizerinnen punkt ch, wer die Smartphone-Tastaturen nicht vor sich hat und am Computer-Arbeitsplatz sitzt.

In der Meisterschaft geben sich die Tischtennisler auch Team-Zeichen unter dem Tisch im Doppelspiel zum Beispiel. Wenn der Finger gegen links oder rechts unten zeigt, dann spielt der Mitspieler im Doppelspiel auf diejenige Seite der gegnerischen Tischhälfte, wohin der Finger unter der eigenen Tischplatte hin zeigt.

Lesen Sie morgen weiter, wie sich der Roman rund um das «SSL-Mail für Dich» weitergeht.

Weiterlesen: hier klicken

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 

[7] [8] [9] [10] [11]  [12] [13] 

[14] [15] [16] [17] [18] [19] 

[20] [21] [22]