Monaco – Nizza – Cannes

Die Welt der Reichen und Schönen... / zZ


Reise mit Schneider-Car-Reisen in die Provence - Côte d‘Azur

Veranstalter: Wyss-Gartenhaus


Foto rechts: Auch das ist Monaco

Leserbriefe sind auch dazu da, sich positiv zu äussern. Kritik zu allen möglichen Themen können wir täglich in Rubriken der Tagespresse verfolgen, Lob und Anerkennung weniger. Das ist normal und gehört zur freien Meinungsäusserung, auf die wir stolz sein dürfen. Aber auch Lob und Anerkennung ist erwünscht, wenn es Anlass dazu gibt. Und den gibt es nach dieser schönen Carreise ans Mittelmeer. Es muss ja nicht immer Politik sein...
Wer waren im Mittelalter die Bewohner an der Côte d‘Azur? Worin liegt der Unterschied zwischen Monaco und Monte Carlo? Welche Bedeutung hat Cannes heute, ein ehemaliges Fischerdorf in den 1830er Jahren mit jetzt 74‘000 Einwohnern? Was sagt das malerische Hinterland aus, wo Ende Juni der Lavendel blüht? Wo hat Marc Chagall gewirkt und gelebt? Was ist das jüngste tragische Ereignis von Nizza von 2016? Wer trägt den Namen «Hauptstadt des Parfüms»? usw. Fragen und Antworten, die zu kennen bereichert.

Das war mehr als eine Carreise im üblichen Sinn, was Wyss-Gartenhaus zusammen mit Schneider-Carreisen auf dem 4-Tage-Trip vom 28. Juni bis 1. Juli geboten haben. Obschon beide Unternehmen über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt sind und einen guten Ruf haben, überraschte einmal mehr deren Engagement für ihre Kunden. Auf den Punkt gebracht: Liebevolle Betreuung und fundierte Aufklärung, fast wie beim «Hausarzt», von A bis Z. Angefangen bei den nach Bedarf überreichten Gratisgetränken plus Kaffeeservice wärend der Fahrt bis hin zu allen Fragen was die Reise und das drumherum betrifft. Patrick Birrer, Leiter Wyss-Gartenhaus, Marc Roche, Schmetterlingszüchter und Kenner der Provence, wie auch Robert Christ, Car-Chauffeur, Schneider-Reisen, hatten wirklich alles im Griff. Das ist ein Leserbrief wert, verbunden mit einem Merci an die Veranstalter!

Erich Lützenberger und Vreni Merkle, Langenthal

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 

[7] [8] [9] [10] [11]  [12] [13] 

[14] [15] [16] [17] [18] [19] 

[20] [21] [22]