Ein Tsunami von Gratis-Anzeigern im Postfach – viele werden verschwinden wie schon etliche und vielleicht werden sie bald aus Umweltschutz-Gründen ganz verboten werden. Deren Werbe-Anzeige-Einnahmen sinken. Digitale Transformation ist in Langenthal wie der bemannte Weltraumflug zum Mars, einfach eine andere Branche: unsere Branche ist aber die der digitalen Transformations-Branche / zZ

Der Weltraumflug der NASA zum Mars (einst auch die Idee einer Werbechef-Familie der Firma Ammann Langenthal gestalterisch «die Rakete» für den heutigen Bundesrat Herrn Schneider-Ammann in Form eines neuen Logos zu gestalten) ist lediglich geplant. Aber unsere Langenthaler Transformation ist einzigartig und bereits abgeschlossen (wir vermuten Einzigartigkeit in der Schweiz, da wir eigenes Webstandard-Design wie ein Uhrwerk erschufen), so einzigartiger Webstandard, dass jetzt die Menschen diese jahrelange Transformation gar nicht wahrnehmen können. Wir lasen auch in Wikipedia unter dem Begriff «digitale Transformation» nach, am Ende der Erklärung steht, dass der Empfänger nach der digitalen Transformation auch bereit sein muss, die Digitalisierungs-Arbeiten zu empfangen. Wir fügen hierbei hinzu, dass man es nicht nur empfangen muss, sondern dass man es auch verstehen sollte. Und letzteres ist schwierig, da gegen Neues sich die Mehrheit üblicherweise wehrt und sich ziemlich kompliziert äussert und auf die nächste Generation verweist, wenn es zum Beispiel um die Bedienung eines simplen neuen Smartphones geht.

Wir sind also noch nicht auf dem Mars gelandet, aber wir Langenthaler stehen zum Beispiel mitten drin in der digitalen Transformation. Und wenn man uns wirklich wahr genommen hat, dann sieht man, dass diese für die

Langenthaler offenbar bereits hinter uns liegt im Media-Bereich. Wir haben eben nicht nur einen Bundesrat, sondern auch mit uns Redaktionen die digitalen Transformers der heutigen Zeit. Dies frei Porto, alles im Internet! Auch Bauernhof-Beispiele gibt es, wo alles per Tablet gesteuert wird im Stall selbst, wo wie bei uns und bei der BASF die digitale Transformation (Industrie 4.0) läuft.

Wir wiederholen nicht den Wikipedia-Eintrag hier in diesem Presse-Bericht, sondern wir möchten vielleicht noch in paar Sätzen erklären, wie man die digitale Transformation hier in Langenthal wahrnimmt als Einwohner dieser Stadt-Agglomeration (Langenthal als Beispiel).

Wenn man das Postfach leert, kriegt man wie durch einen kräftigen Zeitgeschehen-Gegenstoss (ein kleiner Tsunami von einem Stapel von unerwünschten Zeitungen an Zeitungen kommt einem entgegen) regelmässig grosse Stapel von umwelt-verschmutzenden Gratis-Anzeigern in die Hände. Das ist ein Chaos der modernen umweltverschmutzenden globalen Gegner aller abgeschlossenen Klima-Abkommen der letzten Jahre. Und dies, obwohl alles ins Internet abwandert. Zuletzt streiten die untereinander um die letzten Werbe-Anzeiger-Inserate, die die digitale Transformation nacheinander alle verschlingen wird mitsamt den letzten! Das ist die heutige Zeit der Verbote, des Umweltschutzes und der modernen digitalen Zeit. Jeder produziert so unheimlich vielmehr Dreck, als noch vor vier oder acht Jahren. Und man schaut wie hier geschildert, auch in anderen Dingen so hinterher.

Wie vielleicht auch durch Fach-Spezialisten hinterher geschaut wird, was bezüglich unserer digitalen Transformation abgelaufen ist. Eine Kollegin meinte bei einem Vereins-Ausflug, dass jetzt etwas erschaffen ist, dass keiner mehr klauen kann.

 

 
 

[Home]   [1]   [2]   [3]   [4]   [5]    [6]   [7] 

[8]    [9]   [10]    [11]   [12]   [13]   [14]  

[15]   [16]