Google meldet Technologie der A4Web Langenthaler.ch als Sieger: Beim Abruf von langenthaler in Google erscheint die Online-Zeitung Langenthaler & Schweizerinnen.ch ganz oben und ein weiterer informatischer Schritt bringt die drei Buchstaben «a4w» gemäss der Keyletter-Technologie der Firma Verlag A4Web Langenthaler.ch konkurrenzlos nach oben. / zZ

Früher redeten die Schulkinder auf dem Pausenplatz zu heutigen SVP-Beamten, damals noch Kindsköpfe: «Hast du vergiftetes radioaktives Zeugs eingekauft und bringst es mit in die Schule zu uns, he?!». Aber heute gänge der Vorwurf an uns (der umgekehrte Lebensweg eines SVPlers) nicht, dass wir einen Kernreaktor der US-Kriegsflotte genommen hätten, um unseren Betriebssoftwares den Namen zu geben. Einen Kernreaktor der US-Flotten. A4W ist doch eindeutig die Ableitung von A4Web Langenthaler.ch, unserem Verlag. Dieser ist technisch aufgebaut. DIN A4 und W wie Werbung oder Webdesign. Ein ganz gelungener Name und eben wegen dem US-Kriegsflotten-Reaktornamen eben konkurrenzlos, da kein anderer Werbedienstleister diesen Namen gebrauchen will, eben wegen den US-Kriegsschiffen und deren Kernreaktoren.



Schauen wir auf die kleine Ortschaft Langenthal herunter, so wirken hier alte Gebräuche-Neandertaler, die unserer Positionierung immer noch nicht mit grosser Einsicht zustimmen können. Es sind die Neandertaler dieser Ortschaft. Auch in der Kirchgemeinde gibt es sie, und diese laufen mit Knüppel herum eben wie ein zurückgekommener Neandertaler aus der Urzeit. Und auch im Anzeigermarkt, der immer kleiner werdenden gedruckten Presseformen gerade hier lokal. An Feiertagen werden oft die jüngeren Menschen ausgelacht, dumm geredet, da man immer flippert mit einem Smartphone. Ich (Redaktor 1 von Langenthal, 50) habe noch nie geflippert, sondern immer konstruiert – damals auch einen elektronischen Flipperkasten in der Schule. Konstrukteure werden oft als Meisterschafts-Tischtennis-Spieler diskriminiert und disqualifiziert. Durch Neandertaler. Ich konstruiere auch per Smartphones viele Stunden am Tag. Daher auch der Erfolg.

Es braucht mehrere Akademikertitel, um so einen modernen Redaktor1-Arbeitsplatz zu füllen. Einen technischen und einen journalistischen. Denn ohne Programmierkenntnisse läuft nichts auf der grossen Redaktion hier. Alte neandertalerische Redaktoren hängen im Gegensatz zu uns fortschrittlichen Webmaster-Redaktoren tausende gelbe Zetteli an Pulte und Wände, damit aus einem Durcheinander die grosse Resignation auf einen Schlag entstehen kann.

 

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 
[7] [8] [9] [10] [11] [12]
[andere Beiträge]    [weitere]