Folgender Bericht soll aufdecken, dass das einfachdenkene «Innehängge» kalt in den Schatten stellen lässt. Sind doch Computer-Arbeiter verrufen und die Hetze gegen immaterielles von Hand erschaffenes Gut könnte kein Ende nehmen, wenn es nicht Digitalisierung-4.0-Aufklärung wie diese hier gäbe / zZ

Vor zwei Jahren etwa gab es die Stunde null, als alles mit Maschinensprache auf unterster Ebene lief zu 100% Datei- respektive Software-Volumen. Heute spricht man kaum mehr vom wissenschaftlichen Webdesign-Werkzeug, auch wir möchten hier seit zwei Jahren lieber von SSL-Technik sprechen, was jeder ja oben im Browser sehen kann: das Schloss-Symbol, welches sichere Webseiten-Produzenten klar definiert beim Besuch der Webseite. Da nur das interne AMS (der Leserteil ist alles aber Webstandard erster Sicherheitsgüte) als modernstes Intranet mit den wissenschaftlichen Komponenten läuft, haben wir es nach zwei Jahren wieder gewagt. Wir haben mit direkten Linken Wissenschaftliches in unser Media einprogrammiert, angefangen mit den Parallel-Apps zu den vier grossen mobilen Suchmaschinen und Casino-Stadtagglomerationen-Anzeigern, welche oben rechts mit je einem Button abrufbar sind, womit man noch genauer suchen gehen kann und vollautomatisch. Dann kam der Werbespot, der mittels Video im HTML5, hergestellt wurde, wie in einem Fernsehstudio, so schwer die Arbeiten mit den Frames, Audios etc, wo wir eine Full-HD-Version auch direkt verlinkten zu einer wissenschaftlichen Komponente, einer sogenannten Projektor-Datei, die direkt als Full-HD genossen werden kann, sofern man nicht vor einem Smartphone sitzt.

Heute mussten wir beim Werbespot 2 beim Einfügen eines wissenschaftlichen Tools mittels Dreamweaver und seinen Java-Einstellungen verblüfft feststellen, dass das Schlosssymbol plötzlich verschwunden ist, und dass das mühsame monatelange Debuggen für die eigene Software-Entwicklung unseres perfekten eigenen Betriebssystems wieder ein Echo gab durch den reklamierenden Browser. Also braucht es weit mehr als die Anwender-Software und dem einfachen «Innehängge». Es brauchte heute und gestern die gesamte Erfahrung eines Programmierers, eine Arbeit die niemand so recht begreift. Wir schildern einfach mal so, was da so ersichtlich war, was wir entdeckt haben.

Im zweituntersten Maschinen-Programm-Päckli, welches per Inklusion in die unterste Hierarchie einfliesst und welches das AMS steuert, fügten wir einen bereits im unteren Raum verwendeten Code ein, darauf es einen fatalen Fehler gab. Sofort nahmen wir diesen heraus, da er ja vorhanden war, konnten wir die Befehle vererbt kriegen in der zweituntersten Hierarchie der Software. Es gibt hunderte von Hierarchien, ganz bekannte sind die drei Algorithmen-Inklusionen. Der Code ist Bestandteil des mft, des Mobilfunkmarkt-Tools. Er scannt die mobilen Geräte beim Abruf der Webseite und gibt eine Meldung dem Programm zurück etwa wie «mobiles Gerät». Das AMS schaltet dann den Werbespot 2 beim Abrufen der Webseite durch mobile Geräte auf eine Werbespot2-Alternative um, die aus einem Canvas-HTML5 besteht. Bei Desktop-Computern wird die wissenschaftliche Komponente angezeigt. Die allerdings anders als mit simplen Anwender-Kenntnissen ebenfalls als Inklusion in die zweitunterste Hierarchie in die Software einfliesst. Als PHP nämlich, die als HTML5-Datei-Erweiterung eingescannt wird und ein Container ist, worin eine Projektor-Datei eingebettet ist. Dadurch gab es beim Debuggen beim gewöhnlichen Browserabruf kein Ausbleiben mehr des Schloss-Symbols oben links im Browser. Da wir die Geräte sowie die Browser alle einzeln im mft (unserem Mobil-Funkmarkt-Basis-Tool) bestimmen können, welche Container für wen und wie gross und wie laut und leise für welche Tastaturen bestimmt sind, ist dann gegen abend doch noch ein perfekt reingehängter Werbespot 2 online ersichtlich gewesen. Und natürlich ist es ohne eigene Software-Entwicklungs-Kenntnisse nicht möglich, in so einem Betriebssystem von uns als Patent-Super-Kunden-Lösung für alle möglichen Neukunden für perfektes responsives Webdesign zurecht zu finden. Auch ich habe als Redaktor 2


keine Festplatte im Gehirn, so musste ich in der eigenen riesigen Java-Bibliothek nach einem Befehl suchen, auch gestern konnte ich dank gutem Erinnerungs-Vermögen an die letzten 20 Jahre einen veralteten Programmier-Befehl wiederbeleben, der heute nicht mehr gelistet ist.

Wenn die jungen Webdesigner kommen, dann sind die alten noch lange brauchenswert, das ist etwa so wie im Tischtennis, wo Behinderte auf Rollstühlen sitzen, oder Senioren mit schweren Beinen nur noch mit den Armen hantieren, sind die Bahnen doch eng begrenzt und die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten sind im Programmieren halt doch arg auf Java-Kenntnisse basiert und somit eingeschränkt, zuletzt durch die sichere neue bei uns seit zwei Jahren praktizierte SSL-Technik, die es heute einfach mal rausgeschlagen hat. Google und Co. haben nichts davon gemerkt, denn schnell ist bei Laien die Webseite blockiert, nur durch Künstler wie wir Redaktoren 1 und 2 verhaut es das Maschinen-Code-Gerüst nie, sondern ein tickendes Uhrwerk ist immer mehr im Verkaufs-Business unter den kaufmännischen Imperatoren auszumachen zu unseren Gunsten laufend, dem Team vom grafischen Kunsthandwerk, welches die IT wunderbar beherrscht.

Beschrieb für den Kunden wie folgt: Wir konstruierten einen Headline-Werbespot Nummer 2, der in unsere Betriebs-Software einprogrammiert wurde im Webstandard. Der hatte uns drei bis vier Tage Arbeit gegeben, weil jedes Gerät und jeder Browser diesen anders definiert. So wurden per vielen Software-Entwicklungen sichergestellt, dass die wissenschaftliche Applikation mit den rotierenden Zylindern um das Uhrwerk nur die gängigen Browser sehen, und zwar so, wenn Sie eine Einstellungs-Beschränkung in den Einstellungen ihrer Browser vorgenommen haben, dass sich unser Werbespot2-Container in diesem Fall nicht entfaltet und so der Kunde nichts von einem Werbespot merkt. Bei nicht gängigen Browsern erscheint stets die Alternative-Werbespot2-Version mit den Canvas in fünf Varianten kompiliert.




 
 

[Home]   [1]   [2]   [3]   [4]   [5]    [6]   [7] 

[8]    [9]   [10]    [11]   [12]   [13]   [14]  

[15]   [16]