A4Web Langenthal 

 


 

Rund um die MFT-Technik (Seite 11 von 16) - eine einfache Schilderung über die beste Technik zur Zeit auf dem Webdesign-Markt. Ein anderes kleines Erfolgsrezept ist die zentrale Foto-Abspeicherung inneralb des MFT-NEW-Webdesigns, welches zum riesigen Erfolgsrezept des gesamten MFT-NEW-Webdesigns dazugehört. / zZ

Während den redaktionellen Arbeiten unserer 16 Seiten über diese Technik MFT, kamen bei uns über die SSL-sichere Rubrik 6 Hacker aus dem Mittelstand rein, daher gab es eine Programmier-Pause, wir mussten gemäss unserem sicheren SSL-Hoster Hostpoint ein zusätzliches Schutz-Programm installieren innerhalb dieses SSL-Webdesign (Rubrik 6 / Online-Shop). Dazu kommen wir bald in unserer Serie. Zunächst aber stellen wir hier in Serie 12 das gängige

selbst entwickelte Bildformat vor, welches genau 800 mal 450 Pixel misst. Die Vorteile, wenn man die Fotos immer so abspeichert ist mal grundlegend ein anderes aber kleines Erfolgrezept, das zum riesigen MFT-Konzept dazugehört. Mit diesem Format nämlich kann man das Handy quer halten, und das gezeigte Foto passt so wunderbar in riesiger Auflösung auf das volle Display, ohne dass oben und oder auf der Seite Teile abgeschnitten werden. Es passt voll drauf. Auch beim so beliebten Doppelklicken im Zeitungslayout unter dem langenthaler.ch, lässt sich durch einen Doppelklick das Foto wunderbar auf Display-Breite hochzoomen; falls dann noch nötig, könnte man das Smartphone blitzartig drehen und mit den Fingern etwas nachhelfen, damit man den Kollegen das Foto wunderbar auf voller Bildschirmbreite zeigen kann. Mit einem erneuten Doppelklick lässt sich danach das übersichtliche Zeitungslayout wieder zurückstellen, bis zu einem anderen Doppelklick auf einen anderen Zeitungs-Artikel.

Natürlich speicherten wir jahrelang die 800 mal 450 Pixel-Fotos in so grossem DPI ab mit grösserer Auflösung, dass dann vorausberechnet mit den heutigen Smartphones wie iPhone6Plus oder iPhone7Plus, Galaxy8 oder Huawei mit den grossen Displays die Auflösung tatsächlich stimmt und nicht etwa wie auf allen bisherigen Fotos anderer Webseite, die Auflösung der Fotos zu klein ist.

Beim Kauf des iPhones7Plus zeigte uns die Swisscom-Verkäuferin und auch der Swisscom-Verkäufer sofort, dass die Auflösung der neusten Generation von Smartphones um einiges besser geworden ist. Und anhand unseres eigenen Videos unter Rubrik «Wissenschaft» merkte der Swisscom-Verkäufer, dass auf dem neuen iPhone7Plus im Gegensatz zu anderen Handymarken (nicht im Shop zu jener Zeit Galaxy8 und Huawei10, die dies jetzt auch können) die Bildqualität eindeutig schlechter war.

Auch der Speicherort der Fotos auf unserem MFT- oder eben Media-Portal ganz ganz geschickt programmiert. Von dort aus nämlich bedient sich das Shop-CMS (auf dem langenthaler.ch muss Flash-Player auf dem Desktop-Arbeitsplatz installiert sein, damit man CMS-Wissenschafts-Menü mit himmelblauen Hintergrund sieht und man unser CMS studieren kann) mit den immer gleichen Fotos a) im CMS-Shop, b) in der Lese-Rubrik 6 selbst, c) im Online-Shop selbst und dann auch d) im Quittungssystem im Intranet.

Sozusagen also sind es alles Passpartout-Fotos. Wir sprechen bei unserem MFT vom Foto-Standard-Format. Welches übrigens dann auch per zZ-Taste oder auch ohne zZ-Taste auf den Computern oder gar auf neusten Handys mit Anschluss an einen WLAN-Drucker wunderbar ausdruckbar ist. Und man schnell einen A4-Ausdruck generieren kann.

Es gibt tatsächlich CEO's, die schenken zum Beispiel der Frau eine NEUE Webseite. Bitte lesen Sie die Seite 12 (von 16) Geschichte weiter auf der nächsten Seite: hier klicken

 
 

[Home]    [1]  [2]  [3]  [4]  [5]  [6]  [7]
[8]  [9]  [10]  [11]  [12] [13]  [14]  [15]
[16]