(Serie 14). Die Liebe schreibt heutzutage ihre Liebesbotschaften über einen sicheren Tunnel auf die Displays der verschiedenen Smartphones zum Redaktor per sicherem SSL-Mail. Ein Roman von Andreas Lützenberger. Heute: «Freude spriesst» / zZ

Eine Liebes-Romanze über eine der vielen heissen Sommernächte. Da wurde kommuniziert und die Geschäftsleitung diskutiert, dass ich heute bei unserem SSL-Kiosk zum erstenmal mit der Postfinance eine Vereinbarung erschaffen habe, dass der Fixpreis von CHF 6.00 bei Einzahlungen gültig ist und nicht der Kommissionspreis von gegen 2% von der Transaktion. Soweit war ich noch nie mit dem Postfinance-Subdomaine-Portal oder eben SSL-Kiosk resp. SSL-Shop by us. Der abgeartete E-Mailverkehr von hohen Stellenträgern wurde dabei wunderbar kritisiert.

Garten Eden also im Media-Zentrum mit neuem Kürzel «a4w» – man hatte irrtümlich vielerorts die falschen Leute auf das eigene Webdesign angesetzt. Jetzt schielt man auf den Garten Eden von unserem Team. Dem Langenthaler punkt ch und schweizerinnen punkt ch.

Damit die durch den sicheren Tunnel ankommenden Mails bei unserer Kundschaft und natürlich auch bei uns, richtig formatiert daher kommen, haben wir die Variablen etwas umsortiert am gestrigen Arbeitstag. Am Ende des sicheren über die https-Webseite ankommenden Liebes- respektive Kundenmails haben wir nämlich die Postadresse des Absenders gebüschelt formatiert, so dass man mit der Maus nur lediglich darüberstreichen muss, um die Adresse ins Word rüber zu kopieren. Weil ja die Zusendung dieser SSL-Mails durch die Hosting-Maschinen passiert, kann niemand mehr erfahren, über welche Zustellungs-Internet-Dienste diese Übermittlung geschieht. Daher ist die SSL-Mail-Zusendung am besten.

855 Leser gab es von einem Tag auf den anderen gemäss unserer Beglaubigungs-Software. Also innerhalb einer Woche sind es 855 mal 7 also 6000 Leser auf diesem Media hier mitten in den Ferienzeiten, wo die Geschäftsleitungen bis auf wenige weit weg in den Ferien sind. Sogar der Bademeister geht kommt auch zu uns hier zu Besuch und liesst das Media. Viele tüchtige Zu-Hause-gebliebene Geschäftsleute werden sich noch in den Ferien bei uns melden. Wir machen ja auch in der Badi mit den roten Ferrari-Mützen (lokale Firma hier in Langenthal vom eigenen Quartier, nicht etwa von Ferrari) für lokale Firmen Werbung. Und diese kommt ganz gut. Es könnte auf diesen Mützen geradezu auch stehen «a4w» oder «a4web», the new generation of webdesign.

Keyletters heisst übrigens soviel wie Schlüsselbuchstaben. Wir brauchen solche, dass man den Langenthaler ohne Google schnell und einfach finden kann, mittels direktem Eintippen in Handybrowsern der Buchstaben a4w nacheinander.

Weiterlesen: hier klicken

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 

[7] [8] [9] [10] [11]  [12] [13] 

[14] [15] [16] [17] [18] [19] 

[20] [21] [22]