(Serie 16). Diagramm-Analyse 2017. Ein Roman von Andreas Lützenberger. Heute wiederum: «Freude spriesst bei unserer grossen Statistik-Analyse» | Mobile Versionen: je eine SSL-Suchmaschine im Header eingebaut / zZ

Die Mega-Zuströme zu unserem Media langenthaler punkt ch und schweizerinnen punkt ch sind extrem bei der Desktop-Version, der Hauptausgabe also mit dem neuen 7-spaltigen Gross-Zeitungs-Layout in den Statistikauswertungen ersichtlich gewesen. Die 6 Rubriken wie die insgesamt vier mobilen Versionen haben auch mehr Zuströme erhalten. Dies führt wohl auch auf die neuen Smartphone-Generationen zurück, welche ein Gross-Zeitungs-Display inne haben, daher verbleiben viele auf der Desktop-Grossversion mit dem Lesen. Hingegen sind die Parallel-Apps, die hinter den Kopfblättern nur auf Desktop-Computern geschaltet sind (respektive nur abrufbar mit Plug-in auf dem jeweiligen Kopfblatt oben rechts per einem speziell ausschliesslich nur für Desktop-Computer programmierten Bild-Button – bei anderen Geräten erscheint jener Button aber nicht) in der Statistik zurückgesetzt worden auf einen Neubeginn. Diese Parallel-Apps kommen im Klick-Verhalten halt weit hinten und laufen nur auf Desktop-Computern. Die vier Kopfblätter respektive Suchmaschinen hingegen könnten auch auf Desktop-Computern attraktiver werden mit der Zeit, da diese ja neben den Parallel-Apps auch im Header eine SSL-Suchmaschine eingebaut haben, welche Suchbegriffe je nach Optionswahl unter Google, Bing, Search oder Wikipedia suchen kann. Diese vier mobilen Suchmaschinen sind durch diese Art des Suchens besonders attraktiv auf allen Smartphones, im Gegensatz zur neusten Desktop-Version, die neben allen Desktop-Computern aber nur auf allen neusten Generationen von Smartphones in voller Breite angezeigt wird. Fazit für die Redaktion Langenthal:  Wir werden versuchen, aus der Gebietskarte heraus



Foto zeigt u.a. mit dem Bär, Solothurn und paar Rubrik-Apps das so wichtige Fundament der Zeitungs-Desktop-Version rund um den langenthaler & schweizerinnen punkt ch

je ein Kunde pro Stadt-Agglomeration und Umgebung zu gewinnen, damit dort die vier Kopfblätter eine Foto-Redaktion erhalten, die dann oben im entsprechenden Kopfblatt bei den drei Bildchen abrufbar sein wird. Zum Beispiel hatten wir vorher auch mal die HESO mit drei Fotos vorgestellt. Aber man kann auch ein Kunde dort zeigen plus einem Werbeinserat rechts aussen, welches dann parallel geschaltet wird in der Front- und Hauptausgabe vorne rechts aussen direkt unter dem Gross-Zeitungs-Layout der 7-spaltigen Desktop-Version des langenthaler.ch & schweizerinnen.ch

Shop-Artikel-Link zu unserem Shop, mit diesem Artikel: hier klicken


Weiterlesen: hier klicken

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 

[7] [8] [9] [10] [11]  [12] [13] 

[14] [15] [16] [17] [18] [19] 

[20] [21] [22]